Wallp.jpg

Praktische Informationen

TERMINE : 21.-24. Juli 2022

 

Welche Art von LARP ist Nexus Realm?

Nexus Realm ist ein Sandbox-LARP in einem postapokalyptischen Sci-Fi-Genre-Setting, das von der

„Wenn du kannst – kannst du“ – Prinzip in der Tradition des nordischen LARP. Die Veranstaltung findet hauptsächlich in Dänisch und Englisch statt, aber auch internationale LARP'er aus Deutschland und Skandinavien werden in ihren Sprachen akzeptiert.

Das LARP ist für junge Erwachsene mit einem Mindestalter von 16 Jahren und nur für 100 Spieler konzipiert, also beeilt euch und greift zu  Ihr Ticket auf dieser Seite!

Wo findet das LARP statt?

Das LARP findet in Stige Ø nördlich von Odense auf Fünen statt. Das Gebiet besteht aus hügeligem Küstengebiet mit Sanddünen und rauen Winden. Es gibt einige Schutzhütten in der Nähe, die Gruppen nutzen können. Der Bereich ist geschützt und daher muss der gesamte Müll in den dafür vorgesehenen Container entsorgt werden.

 

Wie man dorthin kommt?

Sie können den Zug zum Hauptbahnhof Odense in der Nähe des Standorts nehmen, aber Sie können die Insel nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, sondern nur mit dem Auto. Für diejenigen, die nicht fahren können, werden Abholungen organisiert. Parkplätze können knapp sein, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Ausrüstung ausladen und zurück zum Parkplatz (kostenlos) auf dem Festland fahren.

Was sind die Einrichtungen?

Es werden 6 Toilettenwagen und zwei Badewagen für die Spieler zur Verfügung stehen, wir empfehlen jedoch ein Bad im nahe gelegenen Meer zur Erfrischung. Ein 15-kWh-Generator wird den Spielern zur Verfügung gestellt, jedoch muss jede Gruppe ihren eigenen Kabelanschluss mitbringen, um den Generator anzuschließen, und wir empfehlen so viel batteriebetriebene Ausrüstung wie möglich.

Was ist mit Essen und Getränken?

Thrasher kommt mit Betty - seinem Foodtruck - mit Ingame-Köstlichkeiten aus den Badlands zu eurem Genuss und zu sehr fairen Preisen. Dasselbe gilt natürlich auch für Ballacornas Bar The Diamond, wo sowohl alkoholische als auch alkoholfreie Getränke mit einer Beilage von umwerfendem Charme serviert werden. Gruppen dürfen ansonsten nur die ausgewiesenen Feuerstellen vor Ort benutzen, können aber ein paar Kochplatten an ihren Kabel-Hub anschließen.

Im Bunker wird es auch ein Off-Game-Café geben, in dem die Spieler eine Auszeit nehmen und sich mit Tee, Kaffee oder einem Käse-Schinken-Toast verwöhnen lassen können.  

Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es?

Offenes Feuer ist -nur- an den dafür vorgesehenen Feuerstellen erlaubt. Die örtliche Feuerwehr kontrolliert vor der Veranstaltung den Spielerbereich und erteilt eine Genehmigung, an jeder Feuerstelle und in der Orga-Bar stehen Feuerlöscher bereit.  

Alle Spieler müssen einen Coronapass UND einen lebensfähigen negativen 72h-PCR-Test für den Eintritt in den Spielerbereich vorzeigen - wir haben es immer noch mit einer globalen Pandemie zu tun. Warum eine PCR? Denn auch wenn Sie vollständig geimpft sind, können Sie immer noch Träger des Virus sein und wir gehen bei der Sicherheit unserer Spieler und ehrenamtlichen Mitarbeiter, die zu den respiratorisch anfälligen Gruppen gehören, kein Risiko ein.

Für bedürftige Spieler werden zwei Social-Safety-Hosts zur Verfügung gestellt, die täglich im Bunker oder im Offgame-Café für ein Gespräch zur Verfügung stehen.  

Im Offgame-Bereich werden ebenfalls täglich zwei Erste-Hilfe-Gastgeber anwesend sein, die mit Erste-Hilfe-Sets und medizinischen Hilfsmitteln ausgestattet sind.

An der Orga-Bar ist täglich von 18.00 - 03.00 Uhr ein nüchterner Sicherheitswirt und ein Türsteher mit Wachpass anwesend, um Konflikte vor Ort zu lösen, zu deeskalieren und im schlimmsten Fall aus dem Gelände zu verweisen.

Das Gebiet ist sicher zum Spielen, aber Vorsicht ist geboten, wenn Sie sich in die Nähe der steilen Stellen in der Nähe des Meeres wagen. 

ALLE SPIELER, die in Zelten schlafen möchten, MÜSSEN mit einem offenen Reißverschluss zelten (ausgenommen Moskitonetze), da es sich um eine alte Deponie handelt und regelmäßiges Frischlüften wichtig ist.

Gibt es ein Rückgaberecht?

Jawohl! Alle LARP-Tickets können vor dem 1. Juli 2022 rückerstattet werden, kontaktiere uns einfach im Chat unten rechts mit deiner Bankverbindung und wir kümmern uns sofort darum. Nach dem 1. Juli wird das Geld leider bereits für Ausrüstung und Miete ausgegeben und es gibt keine Rückerstattungen. In Notfällen oder COVID-Lockdowns werden alle Tickets an das nächste für 2023 geplante Nexus Realm LARP weitergeleitet.

Wo kann ich mehr lesen?

Das meiste, was Sie wissen müssen, finden Sie bereits hier auf dieser Webseite, und wenn Sie Fragen haben, klicken Sie einfach auf den Chat-Button unten rechts und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden

- WENN es fertig ist, können Sie das Designdokument direkt herunterladen

Wallp.jpg

Practical Info

DATES : 21-24 July 2022

 

What kind of LARP is Nexus Realm?

Nexus Realm is a Sandbox LARP in a Postapocalyptic sci-fi genre-setting, operating from the

'if you can - you can' - principle in the tradition of Nordic LARP. The event is held in primarily Danish and English, but including international LARP'ers from Germany and Scandinavia their languages are accepted as well.

The LARP is designed for young adults with an age minimum of 16+ and it is for only 100 players, so hurry up and get  your ticket on this site!

Where is the LARP held?

The LARP is held at Stige Ø north of Odense, on Funen Denmark. The area is made up of hillside coastal terrain with sandy dunes and harsh winds. There are a few shelters nearby that groups can ask to use. The area is protected and therefore all trash -must- be put in the designated container.

 

How to get there?

You can take the train to Odense Central station not far from the location but you cannot arrive on the island by public transport, only by car. Pick-ups will be arranged for those unable to drive. Parking can be scarce so make sure to unload your gear and drive back to park (for free) on mainland.

What are the facilities?

There will be 6 toilet trailers and two bathing trailers for player use, however we do recommend a swim in the sea nearby for freshening up. A 15 kWh generator will be provided for player use, however every group will have to bring their own cable hub to connect to the generator, and we recommend as much battery run equipment as possible.

What about food and beverages?

Thrasher is coming by with Betty - his foodtruck - carrying ingame delicacies from the Badlands for your enjoyment and at very fair prices. The same is true of course for Ballacorna's bar the infamous Diamond, where both alcoholic and non-alcoholic beverages are served with a side dish of dazzling charm . Groups are otherwise allowed to use the designated fireplaces on site only , but can hook up a couple of hotplates to their cable-hub.

There will also be an off-game café at the bunker where players can go for a time-out, and treat themselves to tea, coffee or a cheese n' ham toast. 

What are the safety measures?

Open fire is -only- allowed at the designated fireplaces. The local fire department will inspect the player area and grant a permit before the event, and there will be fire extinguishers at every fireplace and in the orga bar. 

All players are required to show a coronapass AND a viable negative 72h PCR test for entry to the player area - we are still dealing with a global pandemic. Why a PCR? Because while fully vaccinated you can still be a carrier of the virus and we take no chances with the safety of our players and volounteer-staff, who belong to the respiratorily fragile groups.

Two social safety hosts will be provided to players in need, they will be present and available at the bunker or offgame café every day for a talk. 

Two first aid hosts will, likewise, be present in the offgame area every day, provided with first aid kits and medical resources.

From 18.00 - 03.00 every day, there will be a sober safety host present at the orga bar, and a bouncer with a security guardpass, for on-site conflict resolving, de-escalation and in worst case expulsion from the area.

The area is safe for playing, but caution is advised when venturing close to the steep places close to the sea. 

ALL PLAYERS that plan to sleep in tents MUST camp with an open zipped entrance (mosquito nets excepted), since the area is an old landfill and regularly fresh airing is important.

Is there a return policy?

Yes! All LARP tickets can be refunded before July 1st 2022, just contact us in the chat to the bottom right with your bank info, and we'll get right on it. After July 1st the money will unfortunately already be spent on gear and rentals, and no refunds will be available. In case of emergencies or COVID-Lockdowns all tickets will be forwarded to the next Nexus Realm LARP planned for 2023.

Where can I read more?

Most of what you need to know is already here on this very web-page, and if you have any questions, just click the chat button to your bottom right and we'll get back to you as soon as possible

- WHEN it's ready you can download the Design Document right 

here