Wallp.jpg

Welt

Das Nexus-Reich

 Als Ort zwischen Hunderten und Tausenden von Parallelwelten und Zeitlinien wird das Nexus-Reich gemeinhin als "Dumping-Dimension" bezeichnet, da Menschen aus dem gesamten Multiversum zufällig hierher gekommen sind und nun einen Weg finden müssen, zusammenzuleben und ein neues Leben zu führen für sich selbst. Es ist eine raue Welt, voller Widersprüche und Wunder, seltsam, tödlich und schön. Die Landschaft ist fantastisch und manchmal surreal, mit einer Fülle an fremder Flora und Fauna.
 

Die einzigen Nichtmenschen, denen man bisher begegnet ist, sind die eleganten und raffinierten grauhäutigen Ellállu und die wilden und hedonistischen spitzohrigen Aasfresser, die als Kvúrduk bekannt sind.

 

In diesem LARP geht es darum, ein Leben in der neuen Grenze zu leben, um Hoffnung und Überleben im wahrsten Sinne des Wortes, um die Konzepte von Traditionen und Kulturen und den Aufeinanderprallen sowie deren Anpassungsfähigkeit.

Also was ist passiert? Wie sind wir hierher gekommen?

Diese Einstellung ist sehr einzigartig. Jedes Wesen, jede Person, Pflanze, Tier, unbelebtes Objekt, jede Struktur ist aus einer anderen Dimension, einer anderen Welt hierher gekommen. Die Umstände scheinen ein bestimmtes Muster zu haben, das als Nexus-Gleichung bezeichnet wird, und die meisten Menschen werden wütend und verwirrt, wenn sie versuchen, es herauszufinden. Um also einigermaßen gesund zu bleiben, versuchen die meisten, nicht darüber nachzudenken.


Die Gleichung lautet: Die Leute finden sich hier zufällig in Gruppen wieder, und sie alle sind zusammen gereist mit dem Ziel, woanders ein neues Leben zu beginnen. Einwanderungen, Evakuierungen, Erkundungen, jeder kann die Ursprünge seiner Gruppe auf eine Situation zurückführen, einschließlich einer größeren Gruppe von Menschen, die umziehen. Doch dann finden sie sich plötzlich hier wieder, und niemand weiß, wie oder warum.


Die Kvúrduk sind seit mehreren Hundert Jahren hier, aber sie machen keine Aufzeichnungen über die Geschichte, daher weiß niemand, wie lange sie tatsächlich im Reich sind. Die Ellállu kamen mit einem Bruchteil ihrer Flotte, als sie vor 169 Jahren ihren sterbenden Planeten verließen. Die Menschen sind erst seit 99 Jahren im Reich, und seit ihrer letzten Ankunft sind 6 Jahre vergangen. Jetzt, wo wir alle hier sind, müssen wir einen Weg finden, in dieser seltsamen neuen Welt zusammenzuleben.
(Seien Sie sich bewusst, dass dieses Rätsel nie gelöst wird, es ist nicht der Sinn dieses LARP)

Einige Geschichten...

Die Kvúrduk-Rasse ist seit mehreren Hundert Jahren im Reich und die Ellállu kamen 70 Jahre vor den Menschen an. Als die Ellállu die Kvúrduk zum ersten Mal trafen, wurde ihnen bewusst, dass sie im Laufe der Zeit mit anderen empfindungsfähigen Spezies zusammenleben mussten, und gründeten daher das Harmony Collective.
 

Als die erste Gruppe von Menschen ankam, waren es planetare Kolonisatoren aus dem Jahr 3000 in ihren Sternenschiffen. Schockiert und verwirrt fanden sie sich in dieser fremden Welt wieder, in der sich nicht-menschliche Wesen näherten, und in ihrer Panik eröffneten die Menschen das Feuer. Viele Menschen auf allen Seiten starben an diesem Tag, der heute als First Contact Tragedy oder FCT bekannt ist.
 

Nach etwa einem Jahr wurde endlich Frieden zwischen den Rassen hergestellt, aber die Tragödie hatte eine tiefe Narbe hinterlassen; einige Ellállu und sehr wenige Kvúrduk hegen noch immer einen tiefen Ressentiment gegenüber den Menschen, während andere aufrichtig vorwärts gehen und friedlich zusammenleben wollen.
 

Das Jahr ist jetzt 99 AFCT, "After The First Contact Tragedy". Es hat keinen großen Krieg gegeben, aber gleichzeitig war das Leben alles andere als einfach.

Von nun an gestalten wir unsere Zukunft...

Wallp.jpg

World

The Nexus Realm

 A place between hundreds and thousands of parallel worlds and timelines, the Nexus Realm is commonly called a "dumping dimension", as people from all over the multiverse has come here at random, and must now find a way to coexist and make a new life for themselves. It is a rough world, full of contradictions and wonder, strange, deadly, and beautiful. The landscape is fantastical and sometimes surreal, with an abundance of alien flora and fauna.
 

The only non-humans encountered so far are the elegant and sophisticated grey-skinned Ellállu, and the wild and hedonistic pointy-eared scavengers known as the Kvúrduk.

 

This LARP is about making a life in the new frontier, about hope and survival in every sense of the word, about the concepts of traditions and cultures and the clashes as well as the adaptability of those.

So what happened? How did we get here?

This setting is very unique. Every being, every person, plant, animal, inanimate object, every structure, has come here from another dimension, another world. The circumstances seem to have a specific pattern, called the Nexus Equation, and most people get angry and confused trying to figure it out, so in order to stay somewhat sane, most try -not- to think about it.


The equation is this: people find themselves here at random, in groups, and they all travelled together with the goal of starting a new life somewhere else. Immigrations, evacuations, explorations, everyone can trace their group's origins to some kind of situation including a larger group of people relocating. But then they suddenly find themselves here, and no-one knows how or why.


The Kvúrduk has been here for several hundreds of years, but they don't do recordings of history, so no-one knows how long they're actually been in the Realm. The Ellállu came with a fraction of their fleet as they left their dying planet 169 years ago. The humans have been in the Realm for just 99 years, and it has been 6 years since the last arrival. Now that we're all here, we need to find a way to live together in this strange new world.
(Be aware this mystery will never be solved, it is not the point of this LARP)

Some history...

The Kvúrduk race has been in the Realm for several hundreds of years, and the Ellállu arrived 70 years before the humans. When the Ellállu first met the Kvúrduk they became aware that they had to coexist with other sentient species over time, and thus they founded the Harmony Collective.
 

When the first group of humans arrived it was planetary colonizers from the year 3000, in their star ships. Shocked and confused they found themselves in this strange world, with non-human beings approaching them, and in their panic the humans opened fire. Many people on all sides died that day, which is now known as the First Contact Tragedy or FCT.
 

After a about a year peace was finally achieved between the races, but the Tragedy had left a deep scar; some Ellállu and very few Kvúrduk still hold a deep resentment towards the humans, while others genuinely want to move forward and coexist peacefully.
 

The year is now 99 AFCT, "After The First Contact Tragedy". There has not been a large-scale war, but at the same time, life has been far from easy.

From here on out we shape our future...