Wallp.jpg

Fraktionen und Gesellschaft

Das Harmonie-Kollektiv

 

Diese Gruppe wurde von den Ellállu gegründet, kurz nachdem sie den Kvúrduk begegnet waren, mit dem Ziel, ein friedliches Zusammenleben zwischen fühlenden Rassen herzustellen.


Als die Menschen zum ersten Mal ankamen, sahen sie in dieser seltsamen Welt außerirdische Wesen, die sich ihnen näherten, gerieten in Panik und eröffneten das Feuer, wobei sie mehrere töteten, was heute als Erstkontakt-Tragödie bekannt ist. Ein Jahr später war endlich Frieden erreicht, obwohl nicht jeder auf beiden Seiten bereit war, die Menschen für ihre Taten zu verstehen oder ihnen zu vergeben.
Das Harmony Collective, bekannt als HC, hat die schwierige Aufgabe, durch Diplomatie und gleichmäßige Verteilung von Ressourcen und Wissen friedliche Beziehungen aufrechtzuerhalten. Das Misstrauen zwischen den Rassen ist groß, hauptsächlich von Menschen, obwohl der HC so weit geht, dass er allen und allen völlige Transparenz in seinen Operationen erklärt.


Die HC sind keine Polizei, dennoch versuchen sie, eine Art Ordnung aufrechtzuerhalten. Die meisten Arbeiten im Reich werden am Ende einer Waffe erledigt, so dass alles, was einer offiziellen Rechtsverfassung ähnelt, in naher Zukunft nicht realistisch ist. Bisher war ihre Taktik darin, jeden Stamm seine eigenen Probleme lösen zu lassen und ihn bei größeren Streitigkeiten auf einen neutralen Verhandlungsplatz zu bringen. Dies ist natürlich eine schwierige Aufgabe.


Dort werden Städte und Siedlungen als "Unter dem HC" deklariert, wo die meisten Bürger den Tag überstehen, indem sie sich zumindest gegenseitig tolerieren. Es ist jedoch schwer zu ignorieren, dass die meisten dieser Städte langsam aber sicher durch den Handel zwischen den Stämmen und den Austausch von Fähigkeiten und Wissen gedeihen.

Die Vai'Nor

Als die Ellállu und Kvúrduk die Menschen zum ersten Mal begrüßten, geschah die Tragödie des ersten Kontakts und verdarb ihre Beziehung. Ein Jahr später wurden endlich friedliche Beziehungen hergestellt, aber nicht alle waren bereit, den Menschen zu vergeben.


Das Vai'Nor (was in einem alten Ellállu-Dialekt "Messer (der) Gerechtigkeit" bedeutet) hat eine sehr harte Haltung gegenüber Menschen. Einige Mitglieder wollen die Menschen kontrolliert, andere wollen sie komplett vernichten. Nur sehr wenige mit dieser Meinung leben in Siedlungen unter dem HC, und diejenigen, die dies tun, sind entweder sehr wählerisch, wem sie erzählen oder sind sogar Spione.

 

Die meisten der Vai'Nor durchstreifen die Landschaften und greifen Menschenkarawanen an, sobald sie sie sehen. Der größte Teil ihrer Mitglieder sind Ellállu, da viele von ihnen noch vor etwa 99 Jahren waren, als die Tragödie geschah. Es liegt nicht in der Natur eines Kvúrduk mit einem gesunden Geisteszustand, an altem Hass aus der Zeit vor seiner eigenen Zeit festzuhalten.
 

Sie werden nach den meisten zivilisierten Standards größtenteils als Extremisten und Terroristen angesehen.

Verteidiger der Menschheit

Die Menschen kommen in vielen verschiedenen kulturellen Geschmäckern vor, und der HC hatte alle Hände voll zu tun, diplomatische Lösungen für die meisten Probleme zu finden, einschließlich einer gleichmäßigen Verteilung von Ressourcen und Wissen. Die Verteidiger der Menschheit begannen als ein auf den Menschen fokussierter Teil dieses Ideals, bei dem Menschen mit Menschen verhandelten und Fähigkeiten und Wissen teilten, die erforderlich sind, um in dieser fremden Welt nicht nur zu überleben, sondern tatsächlich zu leben und zu gedeihen.


Im Laufe der Zeit wurden die Verteidiger jedoch in ihren Ansichten und Methoden immer extremer und einseitiger, bis zu dem Punkt, an dem sie Nahrungs- und Medizinrationen nur an Menschen verteilten und alle anderen zurückließen, sogar kränkliche Kinder anderer Rassen , auf der Straße zu sterben. Menschlicher Exzeptionalismus abseits des HC war nun ihre offizielle Agenda, und das führte zu vielen Kämpfen in mehreren Siedlungen, in denen sie präsent waren.


Sie gelten heute als extremistische Militärgruppe mit Spionen und Agenten in größeren Städten und Siedlungen.

Wallp.jpg

Factions and Society

The Harmony Collective

 

This group was created by the Ellállu shortly after they encountered the Kvúrduk, with the purpose of establishing peaceful co-existence between sentient races.


When the humans first arrived, they saw alien beings approaching them in this strange world, panicked and opened fire, killing several, in what is now known as the First Contact Tragedy. One year later, peace was finally achieved, though not everyone on either side was willing to understand nor forgive the humans for their actions.
The Harmony Collective, known as the HC, has a difficult task of maintaining peaceful relations through diplomacy and equal distributions of resources and knowledge. Distrust between races are plenty, mainly from humans, despite the HC going as far as declaring complete transparentsy in their operations to any and all.


The HC are not a police force, yet they still try to maintain some kind of order. Most of the workings in the Realm is done by the end of a weapon, so anything resembling an official constitution of law is not realistic in any near future. So far their tactic has been along the lines of letting each tribe deal with their own problems, and when bigger disputes happens, take them to a neutral ground for negotiations. This is, obviously, a difficult task.


There towns and settlements declared "Under the HC", where most of the citizens make it through the day by at least tolerating each other. It is, however, hard to ignore that most of these towns prosper, slowly but surely, due to trade between tribes and the sharing of skills and knowledge.

The Vai'Nor

When the Ellállu and Kvúrduk first greeted the humans, The First Contact Tragedy happened and soured their relationship. A year later, peaceful relations was finally established, but not all were willing to forgive the humans.


The Vai'Nor (meaning "Knife (of) Justice in an old Ellállu dialect) has a very hard stance when it comes to humans. Some members want the humans controlled, others want them outright destroyed. Very few with these opinions live in settlements under the HC, and those that do are either very selective about who they tell or are even spies.

 

Most of the Vai'Nor roam the countrysides, attacking caravans of humans on sight. The bigger part of their members are Ellállu, as many of them where still around 99 years ago when the Tragedy happened. It is not in the nature of a Kvúrduk with a healthy state of mind to cling on to old hatreds from before their own time.
 

They are, for the most part, considered extremists and terrorists by most civilised standards.

Defenders of Humanity

The humans comes in many different cultural flavors, and the HC had it's hands full trying to find diplomatic solutions to most problems, including equal distributions of resources and knowledge. The Defenders of Humanity started out as a human-focused part of that ideal, humans negotiating with humans, sharing skills and knowledge required to not only survive in this strange world, but to actually live and thrive.


However, over time the Defender's started to become more extreme and one-sided in their viewpoints and then methods, to the point where they would give out rations of food and medicine to humans only, and leave anyone else, even sickly children of other races, to die in the streets. Human exceptionalism away from the HC was now their official agenda, and that lead to many fights in several settlements where they had a presence.


They are now considered an extremist military group, with spies and operatives within larger towns and settlements.