Wallp.jpg

Ankunft in Serendipity

„Hey Freund, willkommen in unserer Siedlung! Oh, du siehst verwirrt aus? Sie ist nicht auf deiner Karte aufgetaucht? Keine Sorge, wir sind selbst ganz neu hier, wir gewöhnen uns noch daran, im Wald zu leben. Setzen Sie sich an unser kleines Wasserloch, All's Well, und ruhen Sie sich aus, trinken Sie vielleicht etwas Yabcha, Sie wissen schon, Ellállu-Mondschein, und erzählen Sie uns Ihre Geschichte! Entfernung, aber keine Sorge, unsere Schilde halten sie fern ... normalerweise ... Wie auch immer! Willkommen in unserer kleinen Waldstadt, willkommen in Serendipity!

 

 

Die Siedlung begann als Außenposten für Menschen, die entlang der Hauptroute zu und von den Badlands reisten.  Der größte Teil der Energieressourcen wird für die Schildgeneratoren der Stadt verbraucht, da es häufig zu Begegnungen mit Räuberbanden und gelegentlich hungrigen Mutanisauriern kommt - ein Überbegriff für die riesigen mutierten Tiere, die durch die Wälder streifen. Die Siedlung hat sauberes Wasser, und die meisten Lebensmittelprobleme werden von örtlichen Bauern und Jägern erledigt, die oft vorbeikommen, um Handel zu treiben, von denen viele Aasfresser und reisende Kvúrduk-Stämme sind. Es gibt eine kleine Bar, das All's Well, die die Bevölkerung bei Laune hält. Es ist eindeutig das größte Geschäft der Stadt, obwohl es bei weitem nicht so groß oder vielfältig ist wie die in Ballacorna.

 

Das Harmony Collective hat sich erst kürzlich für die Siedlung interessiert und es wird darüber gesprochen, hier in naher Zukunft ein richtiges Büro einzurichten. Die Bürger haben gemischte Gefühle darüber, dass das Kollektiv in ihrer kleinen Stadt Wurzeln schlägt, einige mögen die Idee, sie um sich zu haben, hauptsächlich aus Sicherheitsgründen, andere sind skeptischer und wundern sich über ihre Motive und nennen sie besser „nichts als Räuber“. Kleidung, einige sind noch unentschlossen. Die Tatsache, dass kürzlich auch Defenders of Humanity und die Burkesville Caravanners in der Gegend gesichtet wurden, entspannt die Spannung nicht gerade.

Serendipity als Siedlung geht definitiv irgendwo hin – aber wohin genau  bleibt abzuwarten. Eines ist sicher, es wird bald auf der Landkarte und in aller Munde sein...

Wallp.jpg

Arriving at Serendipity

"Hey friend, welcome to our settlement! Oh, you look confused? It didn't show up on your map? No worries, we're quite new here ourselves, we're still getting used to live in the forest. Come, sit and rest at our lil' waterin' hole, the All's Well, maybe have some Yabcha, you know, Ellállu moonshine, and tell us your story! Beware of the woodland raiders, poisonous plants, and at night you might hear mutanisaurs in the distance, but don't worry, our shields keep them out... usually... Anyway! Welcome to our little woodland town, welcome to Serendipity!"

 

 

The settlement got started as an outpost for people travelling along the main route, going to and from the Badlands. Most of the energy resources are used on the towns shield generators, due to frequent encounters with raider gangs and the occasional hungry mutanisaur - an umbrella term for the giant mutated animals wandering the woods. The settlement has clean water, and most food issues are taken care of by local farmers and hunters, who often stop by in order to trade, many of whom are scavengers and travelling Kvúrduk tribes. There's a small bar, the All's Well, that keep the population content. It's clearly the biggest business in town, though it's nowhere near as big or diverse as the ones in Ballacorna.

 

The Harmony Collective has only recently taken an interest in the settlement and there's talk about setting up a proper office here in the near future. The citizens have mixed feelings about the Collective putting down roots in their little town, some like the idea of having them around, mostly for the safety in numbers, others are more skeptical and wonder about their motives, calling them 'naught but raiders in better clothes,' some are still undecided. The fact that Defenders of Humanity and the Burkesville Caravanners have been spotted recently in the area as well doesn't exactly ease the tension.

Serendipity as a settlement is definitely going somewhere - but where exactly  remains to be seen. One thing is sure, it'll soon be on the map and on everyone's lips...